Daniel Fritsche zum neuen Vorsitzenden gewählt

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Hauptversammlung der Jungen Union Neckarsulm im Restaurant „An der Linde“ statt. Neben den Mitgliedern und Vertretern der Nachbarstadtverbände sowie des Kreisverbandes und der Neckarsulmer CDU war auch Neckarsulms Landtagsabgeordneter Dr. Bernhard anwesend. Hierbei wurde der 24-jährige Untereisesheimer Gemeinderat Daniel Fritsche zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt.
Nach fast zwei Jahren im Amt kandidierte Christian Saup studiumsbedingt nicht für eine weitere Amtszeit. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und sicherte dem neu zu wählenden Vorstand seine Unterstützung zu.
Zur Seite stehen dem neuen Vorsitzenden mit Isabell Feil und Christian Fischer die im Amt bestätigten Stellvertreter sowie Frederik Hesse als Pressereferenten. Frederik Weber wurde zum neuen Finanzreferenten gewählt. Den Vorstand komplettieren die drei Beisitzer Sarah Herrmann, Lena Frohberg und Tom Schneider.
„Das Hauptaugenmerk in der kommenden Amtsperiode wird klar auf dem anstehenden Landtagswahlkampf liegen. Aber auch unsere traditionellen Veranstaltungen wie die Studieninfo oder das Ganzhornfest wollen wir erfolgreich fortsetzten“, so der neue Vorsitzende. Weiterhin wolle man eng mit der örtlichen CDU und der Stadtverwaltung arbeiten, jedoch auch kritische Themen wie eine Wiederbelebung des „Public Viewings“ zur EM2016 diskutieren.

« JU fordert Bürgerforum für Public Viewing 2014 Studieninformationsveranstaltung 2015 »