Christian Saup als Beisitzer gewählt

Am 20. und 21.06. fand der diesjährige Bezirkstag der Jungen Union Nordwürttemberg in Degendorf im Kreis Göppingen statt. Neben den Vorstandswahlen wurde auch der Leitantrag „Moderne Wirtschaft – Solide Finanzen – Starkes Nordwürttemberg“ diskutiert und verabschiedet.
Kernthema dieses Leitantrages war die Finanz- und Haushaltspolitik auf allen Ebenen und die Ausrichtung der Jungen Union Nordwürttemberg für die nächsten Jahre. Gerade im Hinblick auf die Landtagswahl 2016 diskutierten die Delegierten auch über allgemeine Anträge zu Themen wie Integration, Infrastruktur und Wirtschaft. Neuer Vorsitzender ist Dominik Martin aus dem Main-Tauber-Kreis.
Bei der Wahl des Vorstandes konnte der JU Stadtverband mit Christian Saup aus Neckarsulm einen Beisitzer stellen, der einerseits die Interessen des hiesigen Stadtverbandes vertritt, andererseits mit frischen Ideen und Vorschlägen sich im Bezirksvorstand einbringen kann. „Mit Christian Saup haben wir einen erfahrenen JUler im Bezirk, dem wir viel Freude und Durchsetzungsvermögen bei seinen neuen Aufgaben wünschen“, so der Stadtverbandsvorsitzende Daniel Fritsche.


« Politische Bildungsfahrt 2015 JU enttäuscht über Public Viewing-Absage »